Direkt zum Inhalt

Bücher

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 3) - Stadt der Füchse
Vanessa Walder

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 3) - Stadt der Füchse. Zwei Füchse schauen sich an, einer der beiden ist dabei auf einem Holzzaun, der andere auf dem Boden.

Verlag:
Loewe
Erscheinungsjahr:
2023
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
208 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Dreiundfünfzig Tage, nachdem die Füchsin ihren Gefährten erwählt hat, sind sie da: Sechs nackte, blinde und taube Fuchswelpen, die in einer Dachshöhle zur Welt gekommen sind. Doch es dauert gar nicht lange, bis sich die Kleinen zu recht selbstbewussten Füchslein entwickelt haben. Besonders eines macht sich auch Gedanken, die über Trinken, Schlafen und Balgen hinausgehen: Ist eine Dachshöhle wirklich sein Zuhause? Welcher Name könnte zu ihm passen? Was ist wohl mit dem Fuchsvater geschehen, der eines Tages nicht zurückkommt? Und was wird auf Finder - so heißt der junge Fuchs nun - wohl nach dem Abschied von seiner Familie warten?

"Land", "Stadt", "Wald": Die Betitelung der Buchteile gibt schon einen Hinweis darauf, welche Lebensräume der Buchheld kennen lernen wird. Und die jungen Leser*innen werden seinen Abenteuern nicht nur gespannt folgen, sondern auch viele Sachinformationen darin entdecken. Die schöne Reihe "Das geheime Leben der Tiere" weckt Neugier, spricht aber auch Emotionen an und sensibilisiert für Umweltthemen.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch